KW17-09 Norman
Das Wettkampfleben hat begonnen!
Die letzte Woche war recht golfintensiv, so dass die Mangelerscheinungen aus dem März endgültig kompensiert werden konnten. Das schöne an dieser Woche war zudem, dass sie gar nicht mal so unerfolgreich verlaufen ist.
Nach zwei Jahren von vielen langen, aber dafür noch mehr das Ziel verfehlenden Schlägen hatte ich Anfang der Woche immerhin gleich zwei Eagle-Putts. Nach einem sauberen Drive an der Bahn 15 blieb mir ein 170 Meter Schlag auf das Grün, doch die rote Fahne erschwerte den langen Eagleversuch, da mein Ball bereits am Grünanfang nicht mehr weiterrollen wollte. Ein sauberer 3-Putt mit einem Par war leider die Folge. Ein paar Tage später sollten die Vorzeichen bedeutend besser sein. Auf der zweiten Bahn hämmerte ich den Ball 190 Meter vor das Grün und von dort aus gelang mir ein sauberer Schlag über den Grünbunker, so dass mich dieses Mal vier Meter vom Eagle trennten. Leider blieb der Ball zu kurz, so dass hier nur ein Birdie zu notieren war. Auf dem Trierer Platz bin ich somit weiterhin Eagle-Jungfrau!
Mittwoch ist Golftag! Meine bisher schönsten Turniere habe ich mittwochs in Trier gehabt und so freute ich mich schon seit langem auf den Men´s Day Saisonstart. Die Startliste brachte mir drei bis dahin (persönlich) unbekannte Herren in den Flight, der sich als einer meiner besten herausstellen sollte. Trotz erheblicher Startschwierigkeiten (zwischenzeitlich sechs Schläge schlechter als mein Handicap) blieb für den gesamten Turnierverlauf die Laune bestens, so dass sich letzten Endes auch die Ergebnisse zum Guten wandten. 37 Nettopunkte und der Gewinn des Longest Drives ließen mich zufrieden nach Hause fahren. Ich freue mich auf noch viele weitere Men´s Days! Vielen Dank an meine netten Flightpartner!
In den nächsten Tagen gilt es nun das Spiel mit den mittleren Eisen zu verbessern, da diese zurzeit leider ein Spiel in den unteren 80ern unterbinden!
Bis dahin!