KW25-09 Norman
Was gibt’s neues im Team Norman?
Berichte aus der Schlägerwerkstatt:
Mr. Konstanz im Golf Club Trier (Guido Wagner) hat mir meine Schläger angepasst.
So durfte ich feststellen, dass mein im Internet erworbener Driver einen inch verkürzt war. Auch meine anderen Hölzer waren (erheblich) verkürzt und haben nun eine rückenschonende Länge bekommen. Zusammen mit den neuen Griffen habe ich nun eine Ausrüstung die nicht mehr so viele Schuldzuweisungen zulässt. Mein verlorenes Eisen 7 wurde nun durch ein zurechtgebogenes Eisen 6 ersetzt.
Und was gibt’s neues im Spiel? Nicht viel! Meine Schläge sind noch genau so ungenau wie vorher und die 100-110Meter Annäherungen machen mir immer mehr Sorgen. Wollte ich doch die 80-90%ige Grüntrefferquote aus dieser Entfernung anpeilen, muss ich zur Zeit resignierend ein Stagnieren bei unter 20% feststellen. Aus 150Metern treffe ich mit dem Eisen 6 mehr Grüns als aus 110 Metern mit dem 9er oder PW. Bei den durchschnittlichen 350Meter Par4s sollte ich schon fast überlegen den Driver in der Tasche zu lassen und mit meinem Holz 5 ein mittleres Eisen ins Grün zu lassen.
Und was macht die Tour?
Das Hotel für die erste Nacht ist gebucht. Ebenso unser Haus AUF dem Golfplatz in Hardelot. Wenn das Haus vernünftig ist, kann ich mir vorstellen, dass wir dieses Jahr nicht das letzte Mal dort nächtigen werden. Die Bilder des Grundstücks sind jedenfalls viel versprechend und die Lage sollte auch optimal sein! In zwei Wochen, wenn wir wieder alle zu Hause sind, wissen wir mehr!
„Bis die Tage!“ sagt mit voller Tour-Vorfreude
Norman