KW26-09 Norman
Einmal werden wir noch wach…
Morgen geht es endlich wieder los und nach Jahren teilweise guter Alternativen geht es wieder in unser Home of Golf: Die Côte d´Opale im Norden Frankreichs.
Tees sind vorhanden, Bälle markiert (10 Pro V1s und 30 Mal Crane J), gleich werden noch die optimistisch zusammengestellten Klamotten (nur kurze Hosen natürlich) eingetütet und dann kann auch schon das Auto gepackt werden.
Morgen erwartet und dann als erstes der völlig umgestaltete Golfclub von Dünkirchen, von dem ich noch nicht weiß, wie ich ihn einschätzen soll. Die ursprünglichen 18 Loch wurden nun aufgeteilt, so dass die ehemals hinteren 9 einen eigenen 9 Loch-Platz bilden und die restlichen 9 Loch um 9 weitere golf-untypisch designte Löcher zu einem neuen 18 Loch-Platz erweitert wurden. Die neuen Löcher zeichnen sich durch viele geometrische Formen aus. Ob diese vielen geraden Linien und exakten Kanten dem Auge wehtun werden, oder ob sich diese Formen in die restliche Natur problemlos eingliedern, werden wir in 24 Stunden wissen, wenn wir schätzungsweise an Loch 15 sind. Ich denke, dass diese Formen aus der Vogelperspektive unnatürlicher aussehen, als sie einem dann beim Bespielen vorkommen werden. Der Platz von Belle Dune wurde in den Berichten von 2003 und 2004 schon mit genügend Lob vollgeschüttet, so dass ich mir hier weitere Lobeshymnen spare. Die restlichen Plätze kennen wir alle noch nicht, doch die Spannung ist schon sehr groß!
Wir freuen uns! Bis die Tage! Berichte werden folgen!
Norman